PROJEKTE

Case-Studies

Workshops
open space-zukunftsräume
projekte / projektentwicklung
Netzwerk
Netzwerk

Desksharing Allgäu-Oberschwaben

Am 03.04.2019 fand im kup.Ravensburg eine gemeinsame Auftaktveranstaltung zum Projekt „Desksharing Allgäu-Oberschwaben“ der drei regionalen Innovationszentren kup. Ravensburg, Digitales ZunkunftsZentrum Allgäu Oberschwaben und Allgäu Digital – Digitales Zentrum Schwaben statt.

Workshop

Digital Marketing Bootcamp

Internet-Werbung ist mittlerweile die weltweit wichtigste Werbegattung, deshalb ist ein rechtzeitiger Kompetenzaufbau hoch relevant. Mit geballter Kommunikations-Power von inallermunde Kommunikation und Kodiak Markenkommunikation veranstaltete das Digitale ZukunftsZentrum Allgäu-Oberschwaben daher bereits zum 5. Mal einen Workshop zum Durchstarten in der spannenden Welt der Internet-Werbung.

projektentwicklung

Stadt Kaufbeuren

Im Projekt „Digitale Stadt Kaufbeuren“ wurde gemeinsam mit Team Nifty in der App „Tabrace“ die Kaufbeurender Stadtgeschichte spielerisch erlebbar gemacht. In einem locationbased Gamification Ansatz mit Storytelling-Elementen wird das eigene Smartphone zum interaktiven Stadtführer.

WORKSHOP / OPEN SPACE-ZUKUNFTSRAUM

Netzwerk Forst und Holz Allgäu Oberschwaben

Bei der Fachexkursion des Netzwerk Forst und Holz Allgäu Oberschwaben konnten die Teilnehmer hautnah digitale Welten erleben und verschiedenste Technologien testen.

open space-zukunftsrAUM

IBO 2019

Im März 2019 wurde unter der Beteiligung des Digitalen ZukunftsZentrums ertmalig auf der IBO ein digitaler Zukunftsraum aufgebaut.

Veranstaltung

BARCAMP ALLGÄU

Am 18.05.2019 kamen an der Hochschule Kempten Profis
Experten aus verschiedensten Bereichen zusammen, um sich in
einem lockeren Netzwerkformat zu digitalen Zukunftsthemen in
der Holzbranche auszutauschen. 

Lust auf eine Reise in die Zukunft?

Diese Unternehmen und institutionen standen bei uns schon auf der passagier-liste: